Unterstützung und neue Wege finden...

Wer kann von einer therapeutische Begleitung profitieren?
Jeder! Denn in der Begegnung mit einem wahren Gegenüber entdecken wir uns selbst! Wünscht Du Dir mehr Stärke, Ausgeglichenheit, innere Ruhe, Entscheidungsfindung, Klarheit und erfüllte Beziehungen? Oder bist Du gerade in einer besonderen Situation, wie Trauer, Verlust, Unsicherheit, körperlicher Einschränkung, oder einem Lebensumbruch? Dann begleite ich Dich gerne auf Deinem ganz individuellem Weg zu mehr Möglichkeiten in Deiner  
persönlichen Lebensgestaltung. Der Weg steckt bereits in Dir, ich helfe Dir, diesen zu entdecken.
Es gibt eine Vielzahl an Begleitungsformen und Techniken zur Unterstützung. Ich biete ein breites Spektrum von kunsttherapeutischer, gestalttherapeutischer und naturtherapeutischer Begleitung.

Kunst kann heilen, Kunsttherapeutische Begleitung

Farben und Formen, verschiedenste Materialen und Techniken wirken unterstützend Dinge zum Ausdruck zu bringen, für die man (noch) keine Worte findet. Eine schöne, sinnliche und einfühlsame Art sich auf den Weg zu machen. Besonders geeignet ist diese Art der Begleitung für Menschen, die Freude an Farbe und haptischen Erfahrungen haben, sowie für Menschen, die sich schwer tun, Ihre Empfindungen in Worten auszudrücken. 

Gestalttherapeutische Begleitung

"Der Mensch wird am Du zum Ich" Martin Buber
Die Gestalttherapie nimmt Bezug auf das aktuelle Leben, den Menschen in seiner Individualität und fördert persönliche Veränderung. Für mehr Möglichkeiten im persönlichen (Er-)Leben, in Beziehungen und im Verhaltensspektrum. Nicht allein das Sprechen macht diese Therapieform aus, es wird ausprobiert und experimentiert. Möglichst alle Bereiche menschlicher Erfahrung ( z.B. zwischenmenschlicher Bereich, körperlicher, emotionaler,...) werden dabei mit einbezogen und erforscht. Wenn Du genug hast vom tatenlosen Reden, von Endlos-Schleifen, oder Dein Leben einfach irgendwie stecken geblieben zu sein scheint, dann versuche Dich an dieser mutigen und liebevollen Arbeit an und mit Dir selbst. Du wirst überrascht sein, was passiert!

Individuelle Begleitung

So individuell wie Du selbst, ist auch unsere Begegnung, meine Begleitung. Mancher findet mehr Entlastung in stillen Tätigkeiten, wieder ein Anderer in wilder Bewegung, ...
Wir machen uns auf den Weg, herauszufinden, was Du in Deinem Leben brauchst, welche Ressourcen Du hast und wie Du diese effektiv für Dich nutzen kannst. Wenn Du diese Reise begehen möchtest, empfehle ich Dir diese Art von Begleitung. Es ist: Dein Abenteuer!

Ich biete ein breites Spektrum von kunsttherapeutischem, gestalttherapeutischem, naturtherapeutischem und individuellem, ganzheitlichem Coaching. Wenn Du unsicher bist, welche Begleitung die richtige ist, lass es uns gemeinsam herausfinden! Einfach einen Termin über das Kontaktformular, oder per Mail, vereinbaren.

Dem Alltag entfliehen, den Kopf frei bekommen, Inspiration aus der Natur, fallen lassen und sich neu erleben inmitten von Farben der Natur...

Kreative Erfahrungen inmitten der Natur

Mach dich auf zu spielerischen und künstlerischen Selbsterfahrungen mitten im Grünen. Die Natur hilft uns, zu uns zu kommen, Kraft zu schöpfen und uns mit unseren ureigenen Ressourcen zu verbinden.