Kraft der Natur

Wachse,
tief in die dunkle Erde
geschmiegt, geborgen, gehalten
aufbrechend, 
der Sonne entgegen,
blühend die Welt umarmen
mit einer Träne
sich in reine Farbe wandelnd
leuchtend
strahlend
einzigartig
vergänglich
zeitlos
mehr als ein Traum

Zaubergarten in Plochingen

 

Ein Garten für Dich und Mich. Hier wirken die Kräfte der Natur, können  Körper, Geist und Seele entspannen, die eigene Kreativität erwachen. Raum um mehr Gesundheit und Gelassenheit zu gewinnen.


"NATUR ERFAHREN – NATUR ERLEBEN – GESUNDHEIT LERNEN

Wir Menschen in unserer Ganzheit – mit unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist – sind Teil der Natur. Die Art und die Qualität der uns umgebenden Natur beeinflusst unsere Befindlichkeit, stärkt oder schwächt unsere Gesundheit: Die äußere Natur beeinflusst die innere Natur des Menschen." (Quelle: Institut für Pflanzenmedizin und Naturerfahrung) 


Der Aufenthalt in der Natur, intensiviert noch durch Gartenarbeit, hat nachweislich beruhigende, belebende Wirkung auf uns. Kann Gesundheitskräfte stärken und Heilung fördern. Wenn wir uns dabei in unserem Menschsein begegnen, schaffen wir in jedem Augenblick ein besonderes Erleben. Das Mitschwingen mit dem Rhythmus der Tages- und Jahreszeiten, das Geborgensein in der Harmonie des Lebendigen und in der Erinnerung an die gemeinsamen Wurzeln, stärkt unsere Resilienz. 

Doch in meinem Zaubergarten ist noch mehr möglich! Im Sinne von sevengardens gehen wir Achtsam mit allem uns umgebenden um. Übernehmen Verantwortung für unser Handeln. Können wir Naturfarben herstellen und in den künstlerischen Ausdruck damit gehen.

Möchtest Du auch dabei sein? Ab September wird es neue Gruppen  für Naturtherapeutische Begleitung geben. Hierfür gibt es 6 feste Termine zu je 2,5 h. Mehr Informationen und Anmeldung über das Kontaktformular.